Archive for Februar, 2016

Grossartiger Wahlsieg im Kanton St. Gallen

Sonntag, Februar 28th, 2016
Share

Das macht Freude: 5 zusätzliche Sitze (von 35 auf 40) konnten wir im St. Galler Kantonsrat holen und die FDP (von 22 auf 26) vier. Die BDP hingegen ist komplett weg. Herzliche Gratulation den Wiedergewählten und ganz besondere Gratulation den neu Gewählten: JSVP-Kameraden Sascha Schmid in den Kantonsrat und Bernhard Zahner, der Wiler Zukunft Ursi Egli und Damian Gahlinger, Paul „Walter Zoo“ Scheiwiller, Guido Brühlmann, Christian Willi, Markus Wüst und Christoph Gull. Grossartig! Das ist eine ganz starke Leistung! Und danke an alle, die mit ihrer Kandidatur zu diesem Ergebnis beitrugen „like“-Emoticon „like“-Emoticon

Das Volk hat entschieden und das ist gut so! Unsere Gegner (von der Bundesverwaltung bis zu Parteipräsidenten) versprachen der Gegenvorschlag sei härter und umfangreicher als die Initiative. Daran werden wir sie nun messen. Diese Zugeständnisse der „messerscharfen Umsetzung mit über 3‘800 Ausschaffungen pro Jahr“ erreichten wir nur dank der Durchsetzungs-Initiative. DANKEN möchte ich Euch allen. Selten brauchte es so viel Mut, um für eine Initiative zu kämpfen, einen Post zu teilen oder Freunde zu überzeugen. Ihr habt es trotzdem getan! Stark! Die von der Presse gestützte Diffamierungskampagne der Gegner fing beim Lügen mit falschen Beispielen an und ging so weit, dass man als Befürworter gleich mit Nazis und Extremismus gleichgesetzt wurde. Mit unserem Einsatz haben wir die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt verteidigt. Dafür einzustehen lohnt sich immer.

Ergebnisse Kantonsratswahlen: http://www.abstimmungen.sg.ch/home/Wahlen/kantonsratswahlen/Kantonsratswahlen_2016/ergebnisse_KR_Wahlen_2016.html

Unsere starken Kantonsratskandidaten 2016

Mittwoch, Februar 24th, 2016
Share

Wohl noch nie konnte die SVP SG mit so starken und vielseitigen Kantonsratskandidaten in die Wahlen steigen. Hier möchte ich einige davon etwas näher vorstellen. Selbstverständlich gibt es noch zahlreiche weitere wählbare Persönlichkeiten.

Zur Serie: Kantonsratskandidaten 2016

(mehr …)

Ja zur Durchsetzungs-Initiative

Mittwoch, Februar 24th, 2016
Share

Die Durchsetzungsinitiative wird ganz knapp: Die Gegnerseite mobilisiert wie nie zuvor bei einer SVP-Initiative. Die SVP warnt dagegen: Die Elite wolle die Rechte der Schweizer Bevölkerung beschneiden.

Sicherheit gewährleisten

Dienstag, Februar 23rd, 2016
Share

Am zweiten Tag ihrer Sitzung in Seedorf/UR hat sich die SVP-Fraktion mit weiteren Geschäften der bevorstehenden Frühjahrssession der eidgenössischen Räte befasst.

(mehr …)

Regulierungsflut eindämmen

Montag, Februar 22nd, 2016
Share

Die SVP-Fraktion hat sich heute zu einer vorbereitenden Sitzung für die Frühjahrssession in Seedorf/UR getroffen. Sie hat sich dabei insbesondere mit den anstehenden Sessionsgeschäften befasst. Eine weitere Verschärfung der flankierenden Massnahmen im Rahmen des sogenannten Entsendegesetzes lehnt die SVP ab. Ebenso spricht sie sich im Hinblick auf die Beratungen im Nationalrat weiterhin gegen die nicht zielführende Energiestrategie 2050 des Bundesrates aus. Im Vorfeld der Sitzung fand ein Wirtschaftsforum mit dem regionalen Gewerbe statt. Am Abend treffen sich die Fraktionsmitglieder mit der Bevölkerung in Altdorf zu einem Anlass „SVP bi dä Lyt“. (mehr …)

Arbeitsmarkt Schweiz und Personenfreizügigkeit (PFZ) – eine Zusammenstellung von Hans Kaufmann

Montag, Februar 1st, 2016
Share

Folie1 Folie2 Folie3 Folie4 Folie5 Folie6 Folie7 Folie8 Folie9 Folie10 (mehr …)