Archive for April, 2008

Drei Mal JA am 1. Juni

Samstag, April 26th, 2008
Share

Am 1. Juni finden gleich drei eidgenössische Abstimmungen statt. Und sie sind von grosser Bedeutung. Meine Empfehlung lautet auf ein dreifaches Ja.

 Ja zur Initiative „für demokratische Einbürgerungen“
Weil wir mit dieser Initiative für die Erhaltung der Direkten Demokratie eintreten, den Entscheid über Einbürgerungen beim Bürger (statt bei Gerichten) belassen und willkürliche Masseneinbürgerungen verhindern.
Einen ausführlichen Kommentar zur Initiative habe ich hier veröffentlicht:
http://www.lukas-reimann.ch/ftp/zeitung/2007/2007-107.pdf

Ja zur Initiative „Volkssouveränität statt Behördenpropaganda“
Weil die zunehmende und mit Steuergeld finanzierte Behördenpropaganda ein nicht mehr tolerierbares Ausmass angenommen hat. Die grösste PR-Agentur der Schweiz betreibt der Staat gleich selber, dabei sollte er Volksentscheide gewissenhaft ausführen statt die Bevölkerung vorgängig zu beeinflussen und deren Entscheide anschliessend zu verwässern.

Ja zum Gesundheitsartikel
Weil medizinische Leistungen damit erstmals transparent
und damit untereinander vergleichbar werden. Durch die Vergleichbarkeit
und die Wahlfreiheit steigt die Qualität in der Gesundheitsversorgung.

Minarette / Minarett-Initiative

Dienstag, April 8th, 2008
Share

Das Migros-Magazin berichtete über die Minarett-Initiative:

Den ganzen Artikel können Sie hier sehen: Verknüpfung

Oder lesen Sie ihn im Original im Migros-Magazin:

Seite 1 (Migros-Magazin)

Seite 2 (Migros-Magazin) 

Aktuelle Termine

Montag, April 7th, 2008
Share

In den nächsten Tagen finden (wie immer) zahlreiche öffentliche Anlässe statt – über Ihren Besuch freue ich mich:

DI 8.4.08
Gast im Club-Spezial (Schweizer Fernsehen)
(22:20 SF1 – Vorschau)

MI 9.4.08
Vortrag bei der SVP Ortspartei Oberuzwil
(20:15 Uhr – Restaurant Eppenberg, Bichwil)

FR 11.4.08
Vortrag bei der SVP Ortspartei Titterten (Basel-Land)
(19:30 Uhr – Restaurant Reblaube, Lampenberg)

SA 12.4.08
Generalversammlung von Young4FUN.ch
(10:30 Uhr – Kongresszentrum AllResto, Bern)

MO 14.4.08 – MI 16.4.08
Meine letzte Session im St.Galler Kantonsrat. Es stehen nochmals zahlreiche Geschäfte und Vorstösse von mir auf der Traktandenliste. Die Sessionen sind öffentlich und freue mich über jeden Besuch:
MO 14:15 – 18:00
DI 08:30 – 17:00
Mi 08:30 – ca. 17:00

DO 17.4.08
Vortrag im Lilienberg zusammen mit Roger Köppel (Weltwoche-Chefredaktor) und Botschafter Dr. Carlo Jagmetti
Achtung: Anmeldung hier erforderlich
(17:00 Uhr – Tagungszentrum Lilienberg, Ermatingen)

TV-Hinweis

Sonntag, April 6th, 2008
Share

Diesen Dienstag bin ich Gast in der Sendung Club Spezial (SF1 um 22:20 Uhr – 8.4.08) zum Thema „Multikulturelle Schweiz – deal or no deal?“. Reinschauen lohnt sich.

Mehr dazu finden Sie in der Programmvorschau von der Fernsehsendung auf der SF1-Website.